Jugendleiter

Jugendarbeit des SCW
Die sportliche Betätigung der Kinder und Jugendlichen aus unserem Ort und Umgebung hat beim SC Weihmichl oberste Priorität. " Kindsein" hat sich in den letzten Jahrzehnten wesentlich geändert. Zum einen wird in unserer globalen Gesellschaft Hauptaugenmerk auf schulischen Erfolg gesetzt, d. h. Sportstunden werden gestrichen und die Freizeit der Kinder nach dem Schulalltag durch Nachhilfe- und Lernstunden eingeschränkt. Zum anderen verbringen die Kinder die noch verbleibende Zeit mit Computer- und Handyspielen oder dem Surfen im Internet. Dem entgegen bietet der Sportverein den Jugendlichen sportlichen Ausgleich durch Training im Mannschaftssport an.
So betätigten sich in der vergangenen Saison über 80 Kinder und Jugendliche bei der Fußballjugend des Sportvereins. Vorwiegend konnten sich die A- und B-Junioren über errungene Meisterschaften freuen. Man spielte mit beiden Teams jahrelang in der Kreisklasse. Die gehobene Anforderung in dieser Klasse kam den einzelnen Spielern und dem SCW beim Sprung in das Seniorenteam zugute.
Die Aufrechterhaltung und Durchführung des Spielbetriebs obliegt allerdings einzig der ehrenamtlichen Tätigkeit unserer 12 Trainer aus Weihmichl. Sie arbeiten gerne mit den Jugendlichen und sehen Ihre Mühe durch den sportlichen bzw. menschlichen Erfolg bestätigt. Der Sport hat sie selbst im Kindesalter gut geprägt und Spaß gemacht, darum ist es für sie selbstverständlich, ihre Freizeitstunden für die jetzige und kommende Generation zu opfern. Das diese Einstellung Erfolg hat, zeigt sich in der positiven Entwicklung der 1. und 2. Mannschaft in den vergangenen Jahren.
Gerade im gesellschaftlich-sozialen Bereich wird den Sportvereinen durch ihre Tätigkeiten ein sehr hoher Stellenwert beigemessen.
Allen Betreuern und Trainern der verschiedenen Altersgruppen gilt meinerseits große Anerkennung und mein ganz herzlicher Dank.

Jugendleiter

Rainer Niedermeier

84107 Weihmichl

Tel:       08704-1556

Mobil: 0170-7730024

Tabellen Fußballsenioren

Aktuelles

Weihnachtsfeier 2018

Die SCW Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung findet am Samstag den 22.12.2018 im Gasthaus Lackermeier in Edenland statt. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Nachwuchs ist gefragt!

Sponsoren

Hier könnte Ihre Werbung eingefügt werden.