Dienstag, 13. August 2019, Barthl Ginzinger

Ferienprogramm Radfahren 2019

Bei hoher Temperatur von ca. 30°C  trafen sich am 06. August 3 Buben und 3 Mädchen mit Barthl und Rita Ginzinger gut gelaunt am Sportplatz des SCW. Zuerst gab es wie üblich von Barthl eine kurze Einführung über das richtige Schalten und Bremsen. Ebenso wurde das Einstellen der richtigen Sitzhöhe beim Fahrrad angesprochen. Bei einigen Rädern wurde danach die Sattelhöhe optimiert. Nun startete man mit dem Bike über den Radweg Richtung Furth. Am Berg war man gleich mal mit dem Schalten gefordert. Oben angekommen bogen wir rechts nach Schlucking auf einen Feldweg ab. Nach Überquerung der Kreisstraße Furth – Neuhausen ging`s weiter über Kreutssteig, Anglhub nach Schatzhofen. Dann fuhren wir den neu gestalteten Further Bach entlang und auf dem schönen Radweg nach Obermünchen. Nach einer kurzen Rast, einer Trinkpause und einer kleinen Stärkung radelten wir zurück nach Geberskirchen wo wir im Bach unsere Füße kühlten. Anschließend fuhren wir zurück über Furth am neuen Radweg der Kreisstraße entlang nach Unterneuhausen und nach Weihmichl. An der Kneippanlage in der Pfettrach auf Höhe des neuen Trainingsplatzes wurden nochmals die Füße gekühlt und das Bachbett erkundet. Am Sportheim angekommen gab`s noch eine kleine Brotzeit.

Fazit: Alle Kinder schafften die Berge ohne zu schieben und es machte ihnen sichtlich Spaß

Aktuelles

Nachwuchs ist gefragt!

Sponsoren

Hier könnte Ihre Werbung eingefügt werden.