Ehrenvorstände

Georg Hohenester

Georg Hohenester

Vorstand von 1961 bis 1969 und von 1973 bis 1976

Ehrenvorstand seit 1976 / im Jahr 2000 verstorben

Als Ehrenvorstand und Gründungsmitglied ist unser „Schosi“ ein Stück Vereinsgeschichte des Sport-Clubs Weihmichl. Dieser Verein bestand bereits 1946, wurde jedoch wieder aufgelöst. Georg Hohenester als 1. Vorsitzender war im Jahre 1961 die treibende Kraft, den Verein wieder neu zu gründen. Anton Hopfensberger als 2. Vorstand und 37 Mitglieder standen dem Vater des Vereins mit Rat und Tat zur Seite.

Georg Sittenauer

Georg Sittenauer

Vorstand von 1982 bis 1992

Ehrenvorstand seit 2001

Ist sehr aktiv bei allen Sportheimbauten und Festen dabei.
Der „Schorsch“ steht heute, wie seit der SCW-Gründung ohne „wenn und aber“ zum SCW. Er hilft mit Rat und Tat. Er wurde kürzlich treffend auch als „der Beckenbauer des SCW“ bezeichnet

Martin Hohenester

Martin Hohenester

Vorstand von 1992 bis 2021

2. Vorstand 1982-1992

Ehrenvorstand seit 2022

Unser Präsi „Buffe“ steht vermutlich wie kein Zweiter in Weihmichl für den SCW.

Ohne seinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz wäre vieles nicht möglich gewesen.

Auch nach seiner offizielen Amtszeit ist er dem SCW eine große Hilfe.

Ehrenmitglieder

Anton Hopfensperger sen. +

Anton Hopfensperger sen. +

Gründungsmitglied und 2. Vorstand 1961 bis 1972

Ehrenmitglied seit 1981, verstorben 24.01.2009

War gerne am Fußballplatz und freute sich mit seinen Enkelkinder über Erfolge des SC Weihmichl.

Hans Jürgen Lübke

Hans Jürgen Lübke

Gründungsmitglied und Vorstand von 1970 bis 1972
und Schriftführer von 1976 bis 1979

Ehrenmitglied seit 2001

Aktiv bei allen Sportheimbauten dabei. Mit Herz und Seele SCW’ ler. Stimmt schon mal zu später Stunde die SCW Lieder an.

Konrad Ottinger +

Konrad Ottinger +

Kassier von 1966 bis 1968 und von 1970 bis 1979

Ehrenmitglied seit 2001, verstorben am 24.01.2009

Ein Mann der 1. Stunde. Dem SCW immer treu verbunden.

Hiltrud Burian

Hiltrud Burian

Leiterin der Damengymnastikgruppe von 1981 bis 2015

Ehrenmitglied seit 2011

Langjährige Leiterin der Turnstunden

Hans Kudlich +

Hans Kudlich +

Gründungsmitglied im Jahre 1961

Ehrenmitglied seit 2013 verstorben am 26.08.2018

Er stand dem Verein immer treu zur Seite sowohl als Abteilungsleiter „alte Herren“ als auch als 2. Vorstand von 1992 bis 2012.

Barthl Ginzinger

Barthl Ginzinger

1. Kassier von 1980 bis 2000

Ehrenmitglied seit 2019

Organisator der Wirtschaft in den Anfangsjahren und langjähriger Jugendtrainer.
Öffentlichkeitsarbeit Homepage, Fotos, Zeitung etc. Aktiv bei allen Sportheimbauten dabei.

Johann Schranner

Johann Schranner

Ehrenmitglied seit 2022

Langjähriger Jugendtrainer und Jugendleiter.

Zuständig für den grünen Daumen beim SCW.

Hauptverantwortlich für den Trainingsplatz Neubau 2020.