Das Projekt „DFB-Mobil“ ist ein kostenloses Angebot des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB).

Ziel ist es, Jugend-Trainer/innen und Betreuer/innen, eine konkrete Hilfestellung und neue Anregungen für den Trainingsalltag zu geben. Insgesamt sind mehrere Mobile in Deutschland unterwegs – und eines machte nun auch Station beim SCW!

Im Mittelpunkt der Übungen stand die einfache Organisation und Durchführung eines altersgerechten Fußballtrainings

für Kicker im Alter von 10 bis 14 Jahren ( D und C Jugend ). Während einer der Trainer die Praxis durchführte, erklärte der andere Übungsleiter den anwesenden Trainern und Betreuern die Übungen und stand zur Beantwortung der zahlreichen Fragen zur Verfügung.

So wurde das Training zu einer rundherum gelungenen Aktion – die Trainer erhielten eine Vielzahl von wertvollen Tipps und die Spieler sammelten viele neue Eindrücke.

Ein weiterer Besuch des DFB Mobil´s im Herbst ist bereits in Planung , diesmal aber für die E und F Jugend.

Einen herzlichen Dank auch an unsere Spielgemeinschaftsmitglieder Neuhausen und Obersüßbach für die rege Teilnahme.

Vielen Dank an das DFB Mobil Team!!!