Sommerfest des SC Weihmichl mit umfangreichen Rahmenprogramm
Am Sonntag, den 08.07.2018 fand auf dem Sportgelände des SCW wieder das diesjährige Sommerfest statt. Geboten war dabei einiges: Los ging´s um 10.00 Uhr mit dem F-Juniorenturnier, organisiert von der Fussball-Jugendabteilung unter Federführung von Rainer Niedermeier. Insgesamt 8 Mannschaften in zwei Gruppen (SV Gündlkofen, SV Kläham-Oberergoldsbach, FC Hohenthann, SV Neuhausen, SV Pattendorf, DJK-SV Furth, SV Kumhausen und SC Weihmichl) gaben alles und fighteten um jeden Ball. Aus den Platzierungsspielen ging schließlich der SV Kumhausen vor dem SV Kläham-Oberergoldsbach als Sieger hervor. Dritter auf dem Stockerl wurde die DJK-SV Furth. Die Gastgebermannschaft des SCW belegte den 5. Platz.
Zeitgleich um 10.00 Uhr startete dann die Dorfmeisterschaft im Stockturnierschießen. Insgesamt sieben Teams hatten sich hierfür um den Wanderpokal beworben.
Für die kulinarische Verpflegung der Teilnehmer der Wettbewerbe war bei saftigem Rollbraten, Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken bestens gesorgt.
Nachmittags fand dann noch ein regionales Toto-Pokalturnier mit den Herrenmannschaften des SC Weihmichl, des SV Neuhausen, des TSV Obersüßbach und des SV Puttenhausen hervor. Der TSV Obersüßbach sicherte sich hier vor Neuhausen und Puttenhausen den ersten Platz. Die Gastgebermannschaft belegte hier den 4. Platz.
Insgesamt ein rundum gelungener Tag für die Sportgemeinschaft beim SC Weihmichl, der erst spätabends gemütlich unter den schattigen Kastanienbäumen am Sportheim ausklang.