Mit dem langersehnten Saisonauftakt, darf sich der SCW bei den Senioren auf ein vielversprechendes Trainerduo freuen.
Bereits zum Saisonstart 2019 war klar, dass es für unseren erfolgreichen Coach Rudi Maier nach eigenen Wunsch in die vorerst letzte Saison als Trainer geht.
Umso anspruchsvoller war die Aufgabe für unser Abteilungsleiterduo Hohenester/Stahn diese Stelle möglichst ebenbürtig nachzubesetzen.
Mit Christoph Holland gelang es dem Duo letztlich seinen absoluten Wunschkandidaten für den Trainerposten zu verpflichten.
Dies rechtfertigt der 29 jährige Pfeffenhausener nicht nur durch seine sportlichen Qualitäten, seinem taktischen Verständnis, sondern auch mit seiner rot-weißen Vergangenheit und dem guten Kontakt zum SCW, den er in all den Jahren nie abreißen ließ.
Wir freuen uns dem Kreisliga-erfahrenen „Sechser“ beim SC Weihmichl mit der Funktion des Spielertrainers den nächsten Schritt in seiner Karriere zu ermöglichen.
Unterstützt wird er dabei von unserem Routine Herbert Sittenauer, der ihm dabei als Co-Trainer zur Seite stehen wird.
Zuletzt wollen wir uns bei Rudi Maier bedanken, der dem SCW in vier erfolgreichen Trainerjahren aus dem Mittelmaß zu einem regelmäßigen Aufstiegsanwärter formen konnte.
Mit seiner Arbeit hatte er hohen Anteil an der guten Stimmung im Verein und der tollen Moral die unsere beiden Mannschaften über die letzten Jahre abliefern konnte.
Besonders freut es uns, dass er uns auch weiterhin als Spieler treu bleiben wird.