Mit der Installation eines Defibrillators im Sportheim des SC Weihmichls stellt der Verein für Besucher des Sportgeländes einen im Notfall lebensrettenden Helfer zur Seite. Akute Herzkreislaufkrankheiten gehen ohne sofortige Hilfe sehr oft tödlich aus. In vielen Fällen verstreicht bis zur Behandlung durch einen Notarzt zu viel Zeit und dabei ist es zwingend erforderlich, dass bei Patienten mit Verdacht auf einen Herzinfarkt sofort lebensrettende Maßnahmen eingeleitet werden. Der Defibrillator leitet den Helfer Schritt für Schritt an. Er prüft selbstständig, ob der Einsatz überhaupt notwendig ist und mit welcher Intensität die Stromstöße zur Reanimation abzugeben sind. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch die Raiffeisenbank Landshuter Land eG sowie die Sparkasse Landshut, die die finanziellen Mittel dafür zu gleichen Teilen bereitstellten.