Sommer 2019:
Den Saisonstart hatte sich in Weihmichl mit Sicherheit nicht nur unser Spielertrainer Rudi Maier anders vorgestellt!
So standen für die Rot-Weißen nach 4 Spieltagen gerade mal 2 Punkte auf dem Konto.
Umso bemerkenswerter war es, dass dies der Stimmung im Verein in Punkto Zuschauer, Trainingsbeteiligungen und Sportheimaufenthalte weit nach Abpfiff, in keinster Weise anzumerken war.
Mit einer „Jetzt erst recht!“-Moral, gelang den Mannen um Kapitän Hoffmann und Dombrowski letztlich am 5.Spieltag ausgerechnet beim damals unbesiegten Spitzenreiter TV Meilenhofen den ersten 3er der Saison einzufahren und das Ruder rumzureißen.
Mit starken kämpferischen und verbesserten Leistungen zeigten die Weihmichler in den darauffolgenden Wochen, dass die Vizemeisterschaft der Vorsaison kein Zufall war und mit ihnen immer zu rechnen sein muss.
An ein Spiel in dieser Saison wird man sich mit Sicherheit noch länger erinnern!
Das Heimspiel gegen den Meisterfavoriten TS Mainburg, welches durch das unfreiwillig aufgekommene Medieninteresse der Gäste vor über 400 Zuschauern und Pressevertretern wie dem BR ausgetragen wurde. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es dem SCW den Showdown mit 2:1 für sich zu entscheiden.
Nach einer bemerkenswerten Aufholjagd landete der SCW zum Ende der Rückrunde auf einem soliden 4. Platz, mit 6 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz.

Mit insgesamt 31 eingesetzten Spielern und teilweise knapp aufgestellten Kadern, die uns auch zu dem einen oder anderen „9 gegen 9“ zwangen, kann die 2.Mannschaft rund um Kapitän Maier J. und Ebensperger letztlich durchaus zufrieden mit der Vorrunde sein.
Auch wenn der Traum vom Titel erneut durch den Seriensieger TV Meilenhofen mit einem 10 Punkte Abstand zur Winterpause bereits frühzeitigt beendet war.
Nach einer ärgerlichen Niederlage gegen den SV Hornbach zum Saisonstart, gelang es nur noch dem Tabellenführer aus Meilenhofen in einem engen Topspiel unsere Mannschaft zu besiegen.

Frühjahr 2020
Dann kam bekanntlich alles anders als erwartet…

Nach einem hoch motivierten Einstieg in die Vorbereitung und 2 erfolgreichen Freundschaftsspielen musste die Saison im März 2020 aufgrund der Corona Pandemie für unbestimmte Zeit unterbrochen werden.

Sommer 2020
Bis zum 15.August mussten sich unsere Kicker gedulden, ehe unter neu aufgelegten Hygieneregeln der „Restart“ mit einem Freundschaftsspiel gegen den SC Postau (1-2 Niederlage) erfolgte.

Mit dem neu in Leben gerufenen Ligapokal begann schließlich auch 19.Sep. gegen Obersüßbach (0:2 Niederlage) die Pflichtspielsaison.
Nach nur 5 Pflichtspielen (2 Siege/3 Niederlagen) musst die Saison aufgrund der rasant steigenden Ansteckungszahlen mit dem Covid-19 Virus erneut unterbrochen werden.

Frühjahr 2021
Mit dem Versuch die Saison zu retten wurde daraufhin der Ligapokal aus dem Programm ersatzlos gestrichen.
Im Mai 2021 sah man sich jedoch verpflichtet schließlich auch die Meisterschaften frühzeitig zu beenden.

Somit beendet unsere 1.Mannschaft die Saison auf dem 5.Platz, welcher freilich unseren Ambitionen im Aufstiegsrennen mitzuspielen nicht immer ganz gerecht wurde.
Letztlich aber rückt dieser Tabellenplatz nach der zähen Hängepartie mit einer Dauer von fast 3 Jahren in den Hintergrund.

Unsere Zweite beendet die Saison auf einem starken 2. Platz.
Dank der Punktedurschnitt Regelung wurden uns die 2 ausstehenden Nachholspiele nicht zum Verhängnis. Mit nur 0,01 Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Mainburg sprangen wir vom 5. auf den 2. Rang.

So gerne wir auch schnellstmöglich mit dem Spielbetrieb der Rückrunde gestartet hätten, überwiegt letztlich doch Freude über die Klarheit, dass die Saison nun endgültig beendet ist.
Umso mehr freuen wir uns auf einen hoffentlich reibungslosen Ablauf der Saison 2021/2022 in der wir auch sportlich wieder voll angreifen wollen.

Zum Schluss bleibt die Erkenntnis, dass bei all dem Wettkampf letztlich doch die Gesundheit im Vordergrund steht.

Bleibt Gesund

Euer SCW