Pandemiebedingt verschobene Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim SC Weihmichl wurden erfolgreich nachgeholt.

„Beim SCW wird es auch in Zukunft nur einen Präse geben“, resümierte Robert Franz, derneugewählte 1. Vorstand des Sportclubs. Nach 29 Jahren als 1. Vorstand des Vereins endete am Freitag eine Ära. Seit 1992 war Martin Hohenester im Amt und somit fast drei Jahrzehnte das Gesicht des SCW. Sehr viele schöne, aber auch so manche schwierige Zeit habe er dabei erlebt, aber das gehöre nun mal auch dazu, so Hohenester. Dass der SCW heute so gut dasteht, hat er zu großen Teilen Martin Hohenester zu verdanken, darin waren sich die Vereinsmitglieder auf der nachgeholten Jahreshauptversammlung einig. Der Umbau des Vereinsheims oder der kürzlich fertiggestellte Neubau des Trainingsplatzes, sportliche Erfolge mit dem zwischenzeitlichen Aufstieg der 1.Mannschaft bis in die Kreisliga und eine florierende Jugendarbeit sind nur einige Beispiele für die Hinterlassenschaften von Hohenester. Vor allem aber die vielen „Kleinigkeiten“, die Martin Hohenester scheinbar nebenbei erledigte, machten den „Präse“ so wertvoll – sei es die tägliche Pflege des Sportgeländes, die Bewirtung im Sportheim oder als allzeit offener und herzlicher Ansprechpartner für Vereinsmitglieder und Gäste beim SCW. Ein Glück, dass er mit seinen Abschiedsworten sogleich ankündigte, den Sportverein auch in Zukunft tatkräftig zu unterstützen. Wie groß die Fußstapfen sind, zeigt sich auch darin, dass die Vereinsmitglieder für die Zukunft neben Robert Franz auch Johannes Popp und Julian Stahn zum Vorstand wählten, so dass von nun an ein Trio die Geschicke des Vereins lenken wird. Hans-Peter Deifel, 1. Bürgermeister der Gemeinde, gratulierte Hohenester ebenfalls zu dessen erfolgreicher Laufzeit und bedankte sich bei ihm und der gesamten Vorstandschaft für die wertvolleArbeit in der Gemeinde Weihmichl. Er freue sich besonders, dass der Verein nach harten Monaten endlich wieder seine Rolle als sozialer und sportlicher Treffpunkt in der Gemeinde wahrnehmen darf. Martin Hohenester bedankte sich nochmals herzlich bei Bürgermeister Deifel für die finanzielle Unterstützung der Gemeinde beim Neubau des Trainingsplatzes, der am 5. September feierlich eingeweiht werden soll.

Auch der scheidende Jugendleiter Rainer Niedermeier wurde von der neugewählten Vorstandschaft mit viel Dank und Lob verabschiedet. Davor konnte er über die erfolgreiche Jugendarbeit im Bereich Fußball berichten, die nun nach langer Pause endlich wieder Fahrt aufnimmt. In fast allen Altersklassen sind Weihmichler Kicker von nun an wieder in eigenen Mannschaften oder in Form von Spielgemeinschaften mit den Nachbarvereinen aktiv. Optimistisch geht man auch im Herrenbereich in die neue Saison. Nach vier Jahren verabschiedete Abteilungsleiter Toni Hohenester den bisherigen Spielertrainer Rudi Maier. Ab sofort soll Christoph Holland die erfolgreiche Arbeit fortführen. Er findet zwei motivierte Mannschaften und nun auch optimale Trainingsbedingungen vor. Ergänzt wird das sportliche Angebot auch weiterhin durch die Gymnastikabteilung, für die DanielaErber-Lackermeier anspruchsvolle Kurse in den Disziplinen DeepWork, BodyArt und Zumba anbietet.

Das neu gewählte Vorstandstrio